Über uns

Als alteingessenes Familienunternehmen sind wir seit über 70 Jahren in der Entsorgungsbranche tätig.

Das Geschäft wurde über 30 Jahren von Kurt Landolt geführt. Er hat dieses im Jahre 1986 von seinem Vater Ludwig Landolt-Worni übernommen, auch er führte das Unternehmen mehrere Jahre. Die Kurt Landolt Alteisen + Metalle AG gehört zu den grössten Entsorgungsunternehmen in der Region Glarus und der Linthebene mit dem Kerngebiet Schrott- und Buntmetallrecycling. Doch zusammen mit unseren Partnern finden wir auch in anderen Entsorgungsfragen und im Bereich Transport immer die optimale Lösung für Sie!

Im Sommer 2018 durften wir unserer neues Areal im Schneisingen in Näfels in Betrieb nehmen, die Verladerampe am Bahnhof Näfels ist nicht mehr in Betrieb. Durch kleine bauliche Massnahmen wurde das Gelände im Schneisingen für unsere Bedürfnisse eingerichtet und ist nun ein optimaler Annahme- und Umschlagplatz.

Seit Sommer 2020 wird die Kurt Landolt Alteisen + Metalle AG von Claudia Landolt als Inhaberin und Geschäftsleiterin geführt,  Sie übernahm den Betrieb nach dem Tod Ihres Mannes Kurt im Jahre 2020. In stellvertretender Funktion ist Sohn Tim Landolt tätig, er leitet die Sammelstelle und die Warenannahme.

Wir sehen uns als innovatives Unternehmen in der Pflicht Abfälle nach neustem Stand der Technik zu verarbeiten und korrekt zu entsorgen. Als Recyclingunternehmen liegt es uns am Herzen unsere Arbeit sauber und umweltgerecht auszuführen und einen lückenlosen Stoffluss zu garantieren.

Zudem sind wir zertifiziertes SENS-, Swico- und Igora-Mitglied was uns für einen korrekten Stofffluss auszeichnet.